Veranstaltungen

Es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Kurse interessieren.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Pferd bald persönlich kennen zu lernen :-).


Softness - Kurse

 

Gerne möchte ich Euch das Thema Softness näher bringen. Ich hatte vor einiger Zeit das Glück mit dem Amerikanischen Horseman Mark Rashid und mit Sonja Bucher diese Art von Umgang mit dem Pferd kennen und erlernen zu dürfen.

Ich baue das Thema in den Reitunterricht und in die Bodenarbeitsstunden ein. Wenn jemand sich  besonders für das Thema interessiert, gebe ich gerne Kurse in kleinen Gruppen in Ihrem Stall oder bei uns.

"Weitere Infos zu den Kursen findet Ihr hier" 

 


Bodenarbeitskurse

Die Bodenarbeitskurse dauern jeweils 2 h, in den ersten 30 Minuten widmen wir uns der Theorie, danach arbeiten wir mit den Pferden. 

Die Kurse werden zur Zeit in 2 Levels aufgeteilt. Das erste Level ist für Anfänger und für junge Pferde geeignet. Das 2. Level ist für alle die bereits die Grundlagen der Bodenarbeit kennen geeignet. Wir werden möglichst abwechslungsreiche Hindernisse mitbringen um Euch und Eure Pferde zu fördern und zu fordern. Das ruhige Überqueren der Hindernisse wenn möglich in allen Gangarten ist das Ziel.

Weitere Infos findet Ihr "hier"

 

 

 


Natur Trail Kurse in 3237 Brüttelen

 

Die Kurse finden von April - Oktober statt.

Unsere Natur-Trail-Kurse sind für alle Pferde, Ponys, Maultiere und Esel sowie für sämtliche Reitweisen geeignet. Bei uns sind Anfänger wie fortgeschrittene herzlich Willkommen. "Weiter lesen..."


Bodenarbeits-Kurs  3-teilig

Dient auch zur Vorbereitung auf den Natur-Trail-Kurs

Die Kurse finden von April - Oktober statt

Trainings an 3 aufeinander folgenden Daten (jeweils alle 2 Wochen):

 Dieser Kurs ist für Anfänger wie auch fortgeschrittene die gerne wieder einmal an der Basis üben oder für junge Pferde geeignet. Reitweisen und Rassen unabhängig sind alle herzlich Willkommen.

 "Weiter lesen..."